Voller Phantasie und Herz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samy19 Avatar

Von

Wunderbar bunte Bilder zeigen schon auf dem Einband, wie phantasievoll die Geschichte ist. Das lockt auch unseren fast 6 Jährigen direkt mit in die Leseprobe. Ganz zauberhaft begleiten wir die Gedankenwelt vom Dachs im 1.Kapitel, als er von Oma Käthe auf den Rummel entführt wird, statt gemütlich mit ihr und seinen Freunden Geburtstagskaffee zu trinken … wir haben uns köstlich amüsiert über die Beschreibung, was die verschiedenen Fahrgeschäfte so in ihm auslösen, da wir selbst ganz ähnliche Probleme mit derartigen Dingen haben … Einen kleinen Einblick durften wir auch vom Haus und seinen Bewohnern erhaschen, bevor die Leseprobe leider schon zu Ende war.
Gut lesbare Schrift, flüssige lebendige Sätze und eine übersichtliche Aufteilung der Seiten machen zusammen mit den lustigen Bildern richtig Spaß. Wir würden uns sehr freuen, die Geschichte weiter erleben zu dürfen und all die anderen noch kennenzulernen!