Dachs und Rakete- das Abenteuer geht weiter

hohleborn8 Avatar

Von der Fortsetzung der Geschichte von Dachs und Rakete war ich begeistert.
Nachdem die beiden ihre Wohnung im Wald verlassen mussten und in die Stadt gezogen sind, haben sie viel erlebt. Man wünscht sich zeitweise, diese sympathischen Zeitgenossen auch als Nachbarn zu haben. Hilfsbereit und freundlich wie die beiden sind, gelingt es ihnen in kurzer Zeit die Vielzahl der Mieter zu vereinen. Plötzlich bauen alle Mieter gemeinsam an einer Murmelbahn. Ich wurde sofort an meine Murmelsammlung aus den 60-iger Jahren erinnert. Viele Jahre habe ich sie aufgehoben. Inzwischen habe ich meine wunderschönen Murmeln aufgeteilt und an die mittlerweile 5 Kinder meiner Nichten und Neffen weitergegeben. Das Geschenk war der Knüller und hat alle 5 dazu angeregt, wieder mit dem Sammeln von Murmeln zu beginnen.
Sehr gut hat mir auch die Geschichte von Senor Tortuga gefallen, wie sie die alte Schildkröte zurück ins Leben und in die Gemeinschaft der Mieter geholt haben- herrlich. Alle Kinder können aus dieser Geschichte viel lernen. Die Illustrationen sind ebenfalls wieder gut gelungen.