Dachs und Rakete - wahre Alltagshelden

sunshine95 Avatar

Das Cover von "Dachs und Rakete. Ein Haus voller Freunde" besticht durch eine wunderschöne, farbenfrohe Illustration. Die beiden Protagonisten Dachs und die Schnecke namens Rakete (toller Name für eine Schnecke!) befinden sich hier im Vordergrund. Hinter den Beiden erkennt man schließlich das Haus, in dem sie wohnen und all ihre Nachbarn. Dies ist das zweite Buch über die beiden Freunde Dachs und Rakete. Ich kenne den ersten Band über das Duo von dem Autor Jörg Isermeyer noch nicht. Dies tut jedoch keinen Abbruch.
Auch die Story ist wirklich vom Feinsten. Sehr unterhaltsam und amüsant.
Dachs und Rakete sind wahre Alltagshelden. Sie stehen den Hausbewohnern stets zur Seite, wenn diese Hilfe benötigen.
Das Buch besteht aus insgesamt 14 Kapiteln. Die Kapitel sind längenmäßig gut und vor allem abwechslungsreich, sodass keine Langeweile aufkommt, wenn mehrere Kapitel am Stück gelesen werden.
Die hinreißenden Bilder von dem Illustrator Kai Schüttler untermalen die Handlung, und fördern die kindliche Vorstellungskraft.

Das Hardcover-Buch macht jedenfalls nicht nur auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck. Die Geschichte rund um das Duo Dachs und Rakete macht viel Freude und sorgt für einige kurzweilige Momente.
Klare Empfehlung für Kinder ab 5 Jahren. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen. Aber auch Leseanfänger werden hier dran Gefallen finden.