Freundschaft

luisfelix Avatar

Das Cover und die Zeichnungen sind wieder total niedlich gezeichnet. Ein Dachs und eine Schnecke sind dicke Freunde und wohnen nun seit einiger Zeit in der Stadt. Der zweite Band der Reihe schildert ihre Erlebnisse mit der Hausgemeinschaft. Herr Dachs steht den Bewohnern mit Rat und Tat zur Seite und ist daher oft mit seinem Werkzeugkoffer im Haus unterwegs und hilft wo er kann. Die kleinen Leseanfänger werden wieder viel Spaß haben dieses Buch zu lesen denn der Schreibstil ist humorvoll und kindgerecht. Zwei Tage haben wir gebraucht um die neuen Abenteuer zu lesen.

Dachs und seine Freundin Rakete erleben wieder allerhand kuriose und spannende Abenteuer. Das Buch startet mit einem sehr witzig erzählten Abenteuer in der Achterbahn, das dem Herrn Dachs so gar nicht bekommt während Rakete in ihr Schneckenhaus verschwindet. Der Nachhauseweg ist dann etwas schwierig, weil den beiden doch schwindelig ist. Daneben gibt es weitere kleine Episoden mit ihren Nachbarn und Freunden, zu Beispiel eine Kugelbahn bauen oder Meerschweinchen einhüten, denn Freundschaft wird vor allem in diesem zweiten Band großgeschrieben.

Ein toller Lesespaß für Groß und Klein.