Lustige Hausbewohner und ihre gemeinsamen Abenteuer

sydneyhopper Avatar

Nachdem meine Kinder und ich den ersten Band mit Herrn Dachs und der Schnecke Rakete („Dachs und Rakete - Ab in die Stadt") schon mit Begeisterung gelesen haben, war sofort klar, dass auch der zweite Band "Ein Haus voller Freunde" gelesen werden muss.

Das Cover verrät das es diesmal neben Dachs und Rakete um die Hausbewohner geht. Gemeinsam erleben sie lustige und spannende Abenteuer, aber es geht auch um Zusammenhalt und Nachbarschaftshilfe. So werden verschiedene Themen kindgerecht angesprochen und beschrieben.
Von Vorteil ist, wenn man den ersten Band kennt, ist jedoch nicht zwingend notwendig. Die Illustrationen sind erneut sehr liebevoll und ansprechend gezeichnet und auch die Geschichte ist in sich schlüssig und nachvollziehbar geschrieben.

Auch das Buch hat wieder zu viel Lesefreude geführt, auch wenn es durch die eher für sich stehenden Kapitel, keinen direkt erkennbaren roten Faden hatte. Dies fällt vielleicht den Eltern auf, wirkt sich auf die Begeisterung der Kinder jedoch nicht aus. 😊