Spannend und kurzweilig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
iny84 Avatar

Von

Das Buch "Dachs und Rakete. Ein Haus voller Freunde" von Jörg Isermeyer ist das zweite Buch, in dem der Dachs und seine Freundin Rakete tolle Abenteuer erleben.

Nach ihrem Umzug in die Stadt wohnen Herr Dachs und Rakete in einem großen Haus mit einer großen Nachbarschaft. Dort werden sie schnell unentbehrlich, egal, ob bei Oma Käthe was zu reparieren ist oder die Meerschweinchenkinder einen Babysitter brauchen. Eines Tages hat Herr Dachs die Idee mit der Murmelbahn quer durchs Haus: Wer Hilfe braucht, kann eine Murmel losschicken und die Kleinen hätten sogar was zum Spielen. Genial! Leider sind nicht alle begeistert … Und dann bekommen Dachs und Rakete das erste Mal Post – wer hat ihnen wohl geschrieben?

Der Schreibstil ist kurzweilig und angenehm und die Geschichten lassen sich auch prima vorlesen- eine große Empfehlung!