Was ist ein Theater?

sutane Avatar

Inhalt:
Im zweiten Teil von Dachs und Rakete werden die beiden immer wieder von Neuem und aufregendem in der Welt überrascht.

Da dachten Dachs und Rakete, sie gehen zu Oma Käthe zum Kaffee trinken und prompt landen sie mit der rüstigen Dame auf einem Rummel.
Aber das war noch nicht alles, besonders lustig wird es, als die beiden ins Theater gehen. Denn als sie ihren Freund in Gefangenschaft erblicken, müssen sie diesem rettend zur Hilfe eilen.

Aber nicht nur viel lustiges passiert, wenn Dachs und Rakete das Leben in der Stadt erkunden, auch in ihrem Haus erleben sie einige Abenteuer.

So entwickelt Dachs eine Murmelbahne, die fast in jeder Wohnung ihre Kreise zieht, außer bei Senor Tortuga - denn mit der Schildkröte scheint irgendetwas nicht zu stimmen.

Meinung:
Der zweite Band von Dachs und Rakete gefällt meinen Zuhörern und mir noch besser als der Erste.
Stand im ersten Band das "Selbstständig werden" im Mittelpunkt, geht es im zweiten Band schon deutlich lustiger zu. Auch wenn in diesem Band die Nachbarschaftshilfe, der Kontakt zu den Nachbarn und alten Bewohner im Vordergrund steht.
Denn durch ihre Murmelbahn-Idee lernen sich die Nachbarn untereinander kennen, die alleinstehende Oma Käthe ist nun nicht mehr alleine, und die Hamster finden Babysitter - wie gut es doch ist, wenn man sich in der Nachbarschaft ein wenig besser kennenlernt.

"Dachs und Rakete - Ein Haus voller Freunde" ist eine witzige, warmherzige Geschichte mit Tiefgang.

Der Schreibstil ist locker und gut verständlich, die Schrift etwas größer.

Wie auch im ersten Band, wird die ansprechende Geschichte durch zahlreiche bunte Illustrationen, die aus der Feder von Kai Schüttler stammen, aufgelockert und unterstrichen.

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.