Zusammenhalt

mars Avatar

Im ersten Band der Reihe, den wir noch nicht kennen, sind Herr Dachs und seine Freundin Rakete, eine Schnecke, in die Stadt gezogen. Im Haus betätigt sich der Dachs als Hausmeister, denn er kann alles richten. Zu Beginn des Buches hat die alte Katzendame Oma Käthe die Freunde zu ihrem Geburtstag eingeladen, doch es gibt nicht jede Menge Kaffee und Kuchen und man sitzt gemütlich beisammen, nein! Oma Käthe fährt mit der Achterbahn, der Schiffsschaukel, auf der Wildwasserbahn und weiteren Attraktionen. Puh, ganz schön anstrengend für Dachs und Rakete, denen das alles gar nicht so gut bekommen ist. Aber es warten weitere Abenteuer. So wird eine Murmelbahn durch das ganze Haus gebaut, Dachs und Rakete gehen ins Theater und passen auf die kleinen Meerschweinchen auf. Eine wunderbare Hausgemeinschaft, bei der alle auf die anderen achten und sich respektieren und helfen. Ganz unterschiedliche Tiere leben hier im Haus und in der Stadt zusammen. Die Zeichnungen sind superschön und es gibt sogar einige Doppelseiten mit farbigen Illustrationen. Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Abenteuer.