2 Freunde auf Abenteuerreise

sydneyhopper Avatar

Schon beim 1. Anblick hat mich das toll gestaltete Buchcover von "Dachs und Rakete - Ab in die Stadt" überzeugt.
Auch in dem Buch sind die Bilder sehr schön illustriert und veranschaulichen den Text sehr gut. So sind der handwerklich begabte Dachs und die schlaue Schnecke „Rakete“ sehr gut gezeichnet und laden dazu ein auf Abenteuerreise mit den beiden zu gehen.
Dachs und Rakete sind aufgrund einer Räumungsklage gezwungen ihr geliebtes zu Hause zu verlassen. Dies führt zunächst zu Unmut, allerdings erholen die beiden sich davon sehr schnell und starten ihre Reise bis sie am Ende in der Stadt landen. Dort erwarten sie dann weitere Herausforderungen, die sie sie mit Witz und Cleverness meistern.

Das Kinderbuch ist sehr anschaulich und witzig geschrieben, die tollen Bilder untermalen den Text, sodass sich die Kinder sehr gut vorstellen können, was gerade passiert. Zusätzlich werden auch Werte wie Freundschaft und Nachhaltigkeit angesprochen, sodass die Kinder auch etwas mitnehmen aus dem Buch.

Meine beiden waren begeistert und wollen das Buch immer und immer wieder lesen, somit eine klare Leseempfehlung!