auf in die Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleenkram Avatar

Von

Als eines Morgens ein Bagger vor dem Bau von Herrn Dachs und seiner besten Freundin Rakete steht, müssen sie ihre Sachen packen und umziehen.
Sofort!
Hier soll ein Erlebnispark entstehen und für den Erfinder ist dort kein Platz mehr.

Was erstmal dramatisch klingt, wird bald zu einer lustigen Vorlesegeschichte.
Die beiden radeln zusammen los und staunen nicht schlecht. Sie kommen der Stadt näher, das Gepäck wird leichter...
Es macht Spaß die beiden zu begleiten, mitzuerleben wie sie ihr neues Zuhause entdecken und sich voller Optimismus in dieses Abenteuer stürzen.

Lustig und kindgerecht geschrieben können die Kleinen der Geschichte gut folgen. Die zauberhaften Illustrationen lassen die Geschehnisse lebendig werden. Dachs seine Erfindungen sind sehr einfallsreich.

Die Botschaft, dass man manchmal Veränderungen durchmachen muss, wurde hier gut eingearbeitet.