Chaotische Freundschaft

olinda Avatar

Das Buch "Dachs und Rakete - Ab in die Stadt" ist ein schön illustriertes Kinderbuch mit abenteuerlichen Geschichten.
Bereits das Cover ist schön gestaltet und wirkt wie ein rasanter Start in die Geschichte, da man die beiden Hauptcharaktere Dachs und die Schnecke Rakete auf einem Fahrrad erkennt, die einen Abhang hinunter sausen. Auf dem Gepäckträger sieht man deren Hab und Gut, welches lustig hochgestapelt wurde.
Das Buch startet relativ traurig, da die beiden gezwungen werden ihr Haus zu verlassen, aufgrund eines Räumungsbefehls.
Doch was muss, das muss. Den beiden Freunden bleibt nur noch eine Rettung in die Stadt. Der Weg in die Großstadt birgt bereits ein kleines Abenteuer, ganz zu schweigen von dem Leben in der Stadt!
Der Schreibstil ist sehr humorvoll und kindgerecht. Ein klasse Buch zum Vorlesen. Außerdem lernt man dabei einige Tiere besser kennen.
Ich hoffe mal, dass ein Band 2 rauskommen wird, da der letzte Satz in dem Buch wie ein kleiner Teaser wirkte.

Ein großartiges Buch über Freundschaft und Abenteuer. Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!