Die Abenteuer von Dachs und Rakete

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anikaunddiebücher Avatar

Von

Das Buch „Dachs und Rakete“ hat meine Kinder und mich schon vom Cover her angesprochen. Die Zeichnungen sind detailreich und Kinder können sich schnell in die Geschichte vom Dachs und seiner Freundin Rakete einfinden.
Das Buch lässt sich angenehm vorlesen, die Wortwahl ist flüssig und die Geschichte spannend, lustig und an manchen Stellen mit unerwarteten Wendungen.
Der Dachs und die Rakete müssen ihr geliebtes Zuhause verlassen, da dort ein Haus gebaut wird. Sie machen sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe und landen dabei in einer großen Stadt. Hier stoßen sie auf viele neue Eindrücke und lernen täglich Neues dazu, um sich im Stadtleben zurechtzufinden.
Die Geschichte hat meine Kinder und mich zu spannenden Gesprächen gebracht (Lebensraum für Tiere wird weniger; Wie verhalten sich einige Tiere in der Stadt gegenüber Dachs und Rakete …).
Ich würde dieses Buch ab einem Alter von etwa 5 Jahren als Vorlesebuch empfehlen und würde mir auch eine mögliche Fortsetzung des Buches kaufen.