Ein unschlagbares Team

_mitternachtspost_ Avatar

Eigentlich fühlen sich Dachs und seine Freundin, die Schnecke Rakete, ganz wohl in dem gemütlichen Bau auf dem Land. Doch eines morgens zerstören Bauarbeiten ihr Heim und die Freunde machen sich auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden ... und landen schließlich in der Stadt.

Die Geschichte über Dachs und Rakete ist in kurze Kapitel eingeteilt und eignet sich daher nicht nur für Erstleser, sondern auch zum Vorlesen. Die Formulierungen sind kindgerecht und gut zu verstehen. Gut gefallen hat mir einerseits der Optimismus, mit dem Dachs und Rakete ihrer neuen Situation begegnen und andererseits ihre Naivität, mit der sie auf ihnen unbekannte Konventionen reagieren und durch die sie die anderen Figuren für sich gewinnen können. Meine Kinder Die Illustrationen sind sehr farbenfroh und ausdrucksstark, besonders die größeren Bilder bieten viele Anreize, um sie genauer anzuschauen und darüber zu reden.

Ein unterhaltsames Buch mit einer schönen Freundschaftsgeschichte für Erstleser und zum Vorlesen.