Lustige Tiergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Das Buch erzählt die Geschichte von Dachs und Rakete, wie sie den Wald verlassen und sich auf das Abenteuer Stadt einlassen. Der Bau des Dachses wird zerstört und er sucht sich mit seiner besten Freundin Rakete, einer Schnecke, ein neues zu Hause. Während ihrer Reise durch den Wald finden sie kein geeignetes Heim. Sie landen in einer Stadt und werden dort fündig. Die Stadt hat so allerhand zu bieten und die ein oder andere Schwierigkeit müssen die beiden Freunde gemeinsam meistern.
Jörg Isermeyer hat eine wundervolle, kindgerechte Schreibart. Mein Sohn und ich mussten oft über das Erstaunen und die unbedarfte Herangehensweise des Dachses lachen.
Die Bilder auf dem Buchcover und innerhalb des Buches sind bunt, frech und lebendig. Ganz nach meinem Geschmack!
Meiner Meinung ein tolles Kinderbuch, welches zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und was man gemeinsam alles schaffen kann!