Schönes Vorlesebuch

nicnac Avatar

Rakete die Schnecke und Herr Dachs sind sehr Gute Freunde. Gemeinsam wohnen sie in einem schönen Bau in der Natur. Doch reines Tages bekommen die zwei einen Räumungsbefehl und jeder widerstand ist zwecklos. Der Naturerlebnispark wird so oder so kommen. Also beschliessen die beiden in die Stadt zu ziehen. Dort erleben sie viel aufregendes…
Das Buch „ Dachs und Rakete ab in die Stadt “ ist ein sehr schönes Vorlesebuch ab ca. 5 Jahren. Es zeigt den Kindern wie schwer es die Natur hat, wenn wir ständig eingreifen und nach Profit gieren. Es zeigt auch wie wichtig eine Gute Freundschaft ist.
Die Illustrationen sind schön und ich finde Rakete und Dachs sehr Gut getroffen, genau so hätte ich mir die zwei auch vorgestellt.
Die Texte sind kurz gehalten und eignen sich Super zum vorlesen. Auch etwas grössere Kinder könnten Spass daran haben die Geschichte selber zu lesen, denn die Schrift wäre gross genug.
Als ich kann das Buch als Vorlesebuch allen empfehlen, welche was über die Freundschaft vorlesen möchten.