Sehr süß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
feechter Avatar

Von

Dachs und Rakete ist eine süße Geschichte über zwei unzertrennliche Freunde, die nach der Zerstörung ihres Zuhauses eine neue Bleibe suchen müssen. Bisher kannten sie nur das Leben auf dem Land, jetzt versuchen sie ihr Glück in der Stadt und machen viele neue Erfahrungen wie Lebensmittel besorgen, Schlafplatz finden und Arbeit zu bekommen um an dieses überall gewünschte 'Geld' zu kommen.
Die Bilder haben meinem Sohn sehr gut gefallen, bunt vor allem und die Schnecke war definitiv sein Favorit.
Es sind schöne kurze Sätze, mein Kind kam gut damit zurecht beim Vorlesen und hat alles super verstanden. Dass die Schnecke 'Rakete' heisst und das 'Magengrummeln' von Herrn Dachs fand er übrigens megalustig, das 'Singen' hingegen nicht so (lag aber vielleicht auch an mir, ich fand keine passende Melodie).

Alles in allem aber ein echt süßes Buch, und irgendwie erwartet man nach dem Ende, dass es ein (hoffentlich)weiteres Buch mit den beiden Freunden geben wird - wir sind jedenfalls gespannt.