So schön!😍

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_lea Avatar

Von

Herr Dachs und Rakete leben in einem Dachsbau im Wald. Sie haben ein sehr schönes Leben, bis sie eines morgens von einer Baggerschaufel geweckt werden, die gerade ihren Bau kaputt macht. Herr Dachs weiss gar nicht wie ihm geschieht und erhält einen Räumungsbefehl. Was soll denn die beiden jetzt machen?

Sie haben ja kein Zuhause mehr.

Schweren Herzens packen sie das Nötigste ein und ziehen los. Ein neues Zuhause zu finden ist aber garnicht so einfach. Im Laufe ihres Weges müssen sie immer mehr Sachen zurücklassen und landen schließlich in der Stadt.

Doch sie sind ganz neu in der Stadt und waren noch nie in einer.

Was ist denn Geld?

Was ist eine Mietwohnung?

Was ist Sperrmüll?

Was ist ein Job oder ein Lohn?

Alles Fragen, die sich die beiden nicht erklären können.



Fazit:

Mir gefällt das Buch richtig gut. Der Schreibstil ist super und auch die Bilder sind super schön. Die Geschichte finde ich auch super süß geschrieben und würde gerne Fortsetzungen lesen wollen.