Tierischer Vorlesespaß!

sonja_m Avatar

Herr Dachs und die Schnecke Rakete leben idyllisch im Dachsbau auf einer Wiese, bis sie vom Maulwurf und seinem Bagger vertrieben werden. Hier soll ein Freizeitpark entstehen und es ist kein Platz mehr für die Freunde!
Zum Glück ist Herr Dachs sehr erfinderisch und hat keine Probleme, sondern immer eine neue Aufgabe, die es zu Lösen gilt! Ihr Weg führ Sie in die Stadt, wo sie viel Neues zu entdecken gilt, schließlich kennt ein Wiesenbewohner kein Geld, keine Straßenbahn oder ein Einkaufszentrum. Die liebenswerten Figuren Herr Dachs und Rakete lassen sich nicht unterkriegen und finden auch dort Freunde.

Das Buch ist mit den Bildern von Kai Schüttler hervorragend gestaltet. Die Bilder sprechen Kinder sofort an. Teilweise sind Doppelseiten mit einem großen Bild enthalten, auf denen es witzige Details zu entdecken gibt.

Es ist weine bezaubernde Vorlesegeschichte und eine willkommene Abwechslung zu allen Mama Muh, Lieselotte und Dr. Brumm - Geschichten die ich schon vorgelesen habe. Sowohl als Vorleser, als auch für die Kinder, die vorgelesen bekommen ( ab 5 Jahren) oder selbst lesen ( ab 8 Jahren) ist diese Geschichte, Ab in die Stadt, ein großer (Vor-) Lesespaß.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Bücher von Dachs und Rakete.