Tolle Geschichte

yakko Avatar

Herr Dachs uns sein Freund, die Schnecke Rakete, wohnen im gemütlichen Bau in der freien Natur und lassen es sich gut gehen. Doch dann reißt ein Bagger ihnen das zu Hause im wahrsten Sinne vom Kopf. Da bleibt nur eines: ein neues Heim suchen. Dabei verschlägt es die beiden in die große Stadt.

„Dachs und Rakete“ ist eine tolle Geschichte über zwei Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und sich dennoch so gut ergänzen. Als sie ein neues zu Hause suchen, erleben sie allerlei Abenteuer und vor allem mehr als nur einen Kulturschock. So kannten sie bisher weder verschiedene Mahlzeiten wie Pizza oder Pommes, noch ein Einkaufscenter samt Shopping.

Wir hatten hier sehr viel Spaß dabei, die beiden Hauptfiguren bei ihren Erlebnissen zu begleiten. Der Text ist toll geschrieben, immer mit einer gewissen Prise Humor, die auch kleine Kinder schon gut verstehen.
Die Illustrationen gefallen uns auch sehr, vor allem sind auf beinahe jeder Doppelseite welche vorhanden. Da macht das Vorlesen gleich noch mehr Spaß.

Insgesamt ist dies ein wirklich tolles Kinderbuch, wir würden uns sehr über eine Fortsetzung freuen.