Unfassbar niedlich und so greifbar für die Kleinen

isa12 Avatar

Der Titel Dachs und Rakete klingt an sich schon recht interessant. Wenn man dann gleich auf den ersten Seiten feststellt das Rakete eine Schnecke ist, muss auch ein Erwachsener schmunzeln. Das Hartcover sieht bereits ganz toll aus und fühlt sich zu dem sehr hochwertig an. Die wunderschönen Illustrationen, die sich durch das ganze Buch ziehen, machen die beiden Tiere noch realer.

Dieses sehr ungleiche Gespann muss sich nach einer Katastrophe auf die Suche nach einer neuen Heimat begeben. Dachs und Rakete sind in allem was sie machen so nah an der menschlichen Realität. Wenn Dachs mal wieder etwas nicht versteht oder gar schimpft ("Ach du sch....limmer Schneckenschleim) können sich Kinder auch kein Lachen verkneifen.

Hut ab an den Schriftsteller das er die beiden so lebendig dargestellt hat und doch nicht vergessen hat, dass es Tiere sind.
Diese Buch ist einfach so toll geschrieben, dass man nicht umhin komm es zu kaufen! Als wir es durch gelesen hatten, hat der Junior darauf bestanden das wir am nächsten Tag gleich wieder von vorne anfangen.
Ganz klare Kaufempfehlung von uns.

Wer Lust hast ein längeres Buch zu lesen (wir haben es auf mehrere Abende verteilt), Lachen will und dabei auch auf schöne Zeichnungen Wert legt, ist hier genau richtig! Wir werden auf jeden Fall nochmal die anderen Werke von Jörg Isermeyer ansehen