DAFUQ - eine Lektüre, die dahinplätschert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
daelyn Avatar

Von

Zuallererst möchte ich anmerken, wie gut mir das Buch in Natura gefällt; das stabile Karton-Hartcover ist sehr individuell und schön gestaltet. Die Strukturierung des Buchs fühlt sich angenehm an und die glatt aufgedruckte Schrift lassen das Buch hochwertig aussehen. Auch das Cover-Motiv spricht mich an, da es auf mich persönlich sehr verträumt wirkt.

Zur Geschichte:
Kira Jarmysch gibt uns einen Einblick in das Studentenleben Russlands. Die Hauptprotagonistin Anja (eigentlich Anna) ist Studentin und wird nach einer Demonstration gegen Korruption festgenommen und für 10 Tage in Arrest gestellt.

Die Beschreibung des Gefängnisaufenthaltes finde ich persönlich sehr gelungen, die Mitinsassinnen sind interessante Charaktere und man findet sich schnell in das Buch hinein. Trotzdem bewerte ich das Buch nur mit 3 Sternen, da der Geschichte meiner Meinung nach etwas Tiefgang fehlt und das Ende (der Part mit der Magie und den Göttinnen) nicht wirklich zum Rest passt.