Unerwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melodie Avatar

Von

Das Cover das Buches ist sehr ansprechend gestaltet und zwingt den Leser sich aktiv mit dem abgebildeten Motiv auseinander zu setzten. Erst auf den zweiten Blick fällt die Frau auf, welche verträumt und vielleicht auch verträumt an einer Zigarette zieht. Es hat bei mir fragen aufgeworfen, ob sich das Buch wohl um die Clichéhafte gesellschaftliche Vorstellung von deprimierten Frauen handelt? Kaputt? Drogensüchtig? Allein?
In der Hinsicht hat mich das Buch auf jeden Fall überrascht! Oft kann man die Wirklichkeit in denen die Menschen in einem anderen Land leben nicht nachvollziehen. Vor allem nicht wenn man die Rechte und Pflichten unserer Gesellschaft gewohnt ist. Wir kennen das Gefühl nicht, dass unsere Meinung nicht nur nicht gehört wird, sondern auch dazu führen könnte tatsächlich eingesperrt zu werden. Dieses Buch gibt in dieser Hinsicht vielfältige und Horizonterweiternde Einsichten in ein anderes politisches System!
Wer sich weiterbilden Möchte, sollte dieses Buch zwingend lesen.