Etwas besser als Band 1

ricis_bookworld Avatar

Wie schon Magnolia Parks war auch dieses Buch sehr …. Interessant. Auch hier spielen viele Charaktere eine Rolle und auch hier tun die Personen alles, um sich gegenseitig emotional zu verletzen. Doch meistens wissen sie es gar nicht. Das ist der Unterschied zu Band 1.

Christian lernen wir in Band 1 schon kennen und er war auch einer der Männer, die in Magnolia verliebt sind. Doch bei ihm hält es sich tatsächlich in Grenzen. Das merkt man in diesem Band sehr schön, denn man steigt direkt in die Geschichte von Daisy und ihm ein.

Einige Situationen bekommen wir hier nochmal aus seiner Sicht zu lesen, die wir vorher schon aus Magnolias oder BJs Sicht schon gelesen haben. Aber das ist recht erfrischend.

Wie Christians Familie ist auch Daisys in kriminelle Geschäfte verwickelt und verdient damit ihr Geld. Sie selbst ist aber ganz anders als ihr Bruder. Sie studiert Medizin und träumt davon, irgendwann mal ein normales Leben zu führen. Am liebsten mit Christian an ihrer Seite. Doch er ist in Magnolia verliebt und Daisy weiß nicht, wie sie ihn für sich begeistern kann. Oder hat sie das schon längst?

Die Fußnoten habe ich am Anfang noch gelesen, aber dann ignoriert, weil sie nicht nötig waren. Stattdessen hätte ich mir lieber Fußnoten für die medizinischen Begriffe gewünscht. Im Gesamten hat mir die Geschichte gut gefallen, denn hier kam immer wieder einiges an Spannung auf und ich bin sehr gespannt, wie es bei Daisy, Christian, Julian und allen anderen weitergehen wird. Der Schreibstil war auch hier schön angenehm.