Mitfühlende Fortsetzung

pandue Avatar

Mit Daisy Haites haben wir den 2. Band der Magnolia Parks Reihe, wobei wir dieses mal andere POV's gezeigt bekommen wie im 1. Teil. Im 1. Teil bekamen wir nur die Geschichte aus Magnolias und BJ's Sicht, dieses mal bekommen wir 3 Leute dazu, wodurch die zuvor erzählte Geschichte noch einmal ganz andere Perspektiven und Ergänzungen bekommt, die man vorher nicht wusste. Das Buch ist wie auch der 1. Teil sehr gut geschrieben, wobei mich tatsächlich manchmal die Kapitel aus Daisy's Sicht aufgeregt haben, weil ihre Gedankengänge immer klein noch als Unterpunkt ergänz wurde und man teilweise viel hin und her schauen musste, was das flüssige Lesen gestört hat. Dennoch muss man sagen, dass auch dieser Band es wieder in sich hat, man bekommt ein ganz anderes Bild des Magnolia Parks Universum beschrieben und empfindet Dinge die man aus Magnolia's Sicht positiv gesehen hat, nun teilweise als Negativ, was sehr gut widerspiegelt, dass jede Person auch nur 1 kleine Sache vollkommen anders aufnehmen kann als eine andere. Bei diesem Band habe ich auch wieder mitgefühlt und mit gehofft und mir dadurch mein kleines Herz brechen lassen. Es ist eine sehr gute Fortsetzung.