Teil 2 des TikTok Hypes

lese_nixe Avatar

Das Buch hatte ein bisschen was von einem Unfall, bei dem man nicht wegsehen kann. Es hatte eine unglaubliche Sogwirkung.
Teil 1 um Magnolia Parks hatte ich nicht gelesen. Und ich bin irgendwie froh drum. Ihre toxische Beziehung zu BJ hat mich in diesem Teil schon genervt und sie war mir mega unsympathisch.
Um was geht es :
Alles, was die 20-jährige Daisy Haites jemals wollte, ist ein normales Leben, aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben … kompliziert. Nicht hilfreich sich in Christian zu verlieben mit dem sie eine Freundschaft Plus hat und der seit Jahren in Magnolia verliebt ist.
Das Buch spielt im gleichen Zeitfenster wie Teil 1 um Magnolia und kann meiner Meinung nach auch unabhängig davon gelesen werden. Die beiden Stories sind miteinander verknüpft und man erfährt auch hier von beiden Geschichten.
Der Schreibstil ist witzig, aber auch gewöhnungsbedürftig. Die Fußnoten waren amüsant haben jedoch den Lesefluss in ihrer Masse doch ziemlich gestört.
Daisy als Hauptprota mochte ich total gerne. Sie ist cool, clever und tough. Christian war smart, auch wenn er lange gebraucht hat, um seine Gefühle zu sortieren, aber das wirkte zumindest authentisch. Daisy kompensiert so einiges mit Sex aber immerhin merkt sie das irgendwann und ändert es.
Das Geplänkel mit dem Polizisten und die Mafia Vibes waren echt nice und unterhaltsam.
Ich mochte auch die Entwicklung und das Ende des Buches. Für mich gut nachvollziehbar.
Ach ja, Spicy Szenen werdet ihr vergebens suchen. Dafür dass so viel Sex praktiziert wird, bleibt das Buch doch recht handzahm. Es wird immer nur angedeutet und dann ausgeblendet, am Blut wird aber nicht gespart 😊
Warum die letzte Szene – ohne Kennzeichnung- aus Magnolias Sicht geschrieben wurde, kann ich nicht verstehen.
Teil 3 handelt dann wieder von Magnolia und Teil 4 (den ich weiterverfolgen werde) von Daisy.