spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bobbember Avatar

Von

Dieses Buch konnte mich tatsächlich von Anfang an packen! Melanie Raabe hat einfach einen unglaublich spannenden Schreibstil, der dafür sorgt, dass man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Schon nach wenigen Seiten war meine Neugier geweckt.

Im Mittelpunkt steht Luca: Tagsüber ist sie eine angesehene Anwältin, gute Freundin und eher unscheinbare 34-jährige Singlefrau. Doch sobald es dunkel wird, zeigt sich eine ganz andere Seite von ihr. Sie nimmt diejenigen ins Visier, die für ihre Taten nie zur Rechenschaft gezogen wurden, und sorgt auf ihre ganz eigene Weise für Gerechtigkeit. Ihr Markenzeichen dabei: ein Gänseblümchen.

Doch dann geht bei einem ihrer nächtlichen Einsätze etwas schief. Kurz darauf tauchen in Berlin geheimnisvolle Plakate auf, die eindeutig an Luca gerichtet sind. Jemand scheint ihre Geheimnisse zu kennen – und nicht nur das: Jemand ist ihr auf der Spur. Aus der Jägerin wird plötzlich die Gejagte und ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Besonders gut gefallen hat mir, wie Melanie Raabe Spannung aufbaut und immer wieder neue Fragen aufwirft. Man möchte Luca begleiten, herausfinden, wer hinter den Drohungen steckt und gleichzeitig verstehen, wie weit sie selbst bereit ist zu gehen.

Für mich war DAISY ein richtig spannender Thriller mit einer interessanten Hauptfigur und einem Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende bei der Geschichte gehalten hat. 4 Sterne von mir!