Abenteuer mit einem Elefanten

isakim234 Avatar

Wunderschöner Schreibstil, sehr poetisch und gleichzeitig detailliert. Man wird in eine exotische Welt eingeladen, die von Kinderaugen beschrieben wird. So bekommt alles den typisch magischen Flair aus der eigenen Kindheit, egal ob es das Abenteuer von der großen Reise über das Meer ist, das Entdecken der Insel mit all ihren Besonderheiten oder das Feiern der hinduistischen Feste die das Familien- und Dorfleben prägen. Dennoch geht es immer um Dalee, der große Graue, ein wesentlicher Bestandteil der Familie und wie er diese mitträgt und mit ihnen lebt. Und wie jeder egal ob Mensch oder Tier auch Älter wird und damit auch viele Belastungen einhergehen. In diesem Fall wie ein Elefant anfängt zu vergessen und auch seine Familie nicht mehr erkennt.
Stellenweise war mir das Buch etwas zu langsam, dennoch sehr schön und liebevoll geschrieben, sodass ich es weiterempfehlen werde und sicherlich noch ein zweites Mal lese.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet mit den beiden Hauptpersonen und dem tiefen blau des Meeres in Kombination mit den strahlenden Orangen.