Der Riese und der Mensch

marpije Avatar

Der junge Bellini mit seiner Familie und ihr Arbeitselefant Dalee beginnen eine neue Leben auf dem fernen Insel , weit von Zivilisation sie müssen zu Recht mit der Natur und mit einem reichen Unternehmer kommen, dort muss Bellini lernen der Handwerk des Elefantenführers und dort der Freundschaft zwischen den Riesen und Mensch wird immer stärker und unzentrennlicher.

Wunderschöne Geschichte , sehr lebhaft und authentisch erzählt - die große Abenteuer wo das Tier die größte Rolle spielt.

Der Autor hat ein flüssigen und erzählerischen Schreibstil , die Szenen sind der Leser so nah und der ist sofort in die Geschichte reingezogen. Die Protagonisten sind deteilreich beschrieben und Dalee nach der Lektüre bleib für immer in meinen Kopf. Der besondere Tier und seine Freundschaft und Liebe zu Menschen sind einfach unvergesslich.

Das Buch liest sich wie ein Abenteuer , aber das Buch bietet viel mehr , die vielen Botschaften über unsere Leben machen aus dieser Reise eine Tripp zu uns selbst die Geschichte regt auf jeder Fall zum nachdenken und überlegen und um noch mehr die Tiere zum lieben und zum bewundern.