Ein außergewöhnliches, wildes Tier

stern789 Avatar

Ein Mahut, der eines Tages so hungrig und verzweifelt war, dass er siebnheundert Seemeilen in die Ferne reiste, allein mit seiner Familie und seinem fünfzig Jahre alten Freund, der schleichend die Erinnerung verlor. Mit diesem einem Satz aus dem Buch, ist die Handlung im Großen und Ganzen sehr gut beschrieben. Der Leser begleitet die Familie bei ihrer Reise auf eine ferne Insel, dort lassen sie sich mit verschiedenen Menschen und natürlich mit den Elefanten nieder und dienen einem reichen Menschen. Diese Zeit gestaltet sich für die Familie sehr schwierig, da sehr viel an Kraft abverlangt wird. Die Familie und der Elefant Dalee, schuften Tag für Tag. Monat für Monat. Jahr für Jahr. Die Geschichte ist sehr bildhaft und vor allem auf eine sehr gefühlsvolle Art erzählt, man begleitet den Elefanten bis zu seinem Lebensende. Hauptsächlich wird aus der Sicht von dem älteren Sohn Bellini erzählt. Die Figuren entwickeln sich nach und nach, Bellini wird älter, aber auch der Elefant Dalee. Insgesamt hat mir die Erzählung sehr gut gefallen, ich kann das Buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Vor allem Menschen, die sich besonders für Elefanten interessieren, ist das Buch bestimmt ein tolles Geschenk.