Eine berührende Geschichte

marry22 Avatar

Als ich mir die Leseproben angeschaut hatte, war es das Buchcover, was mich neugierig gemacht hat und ich genau die Leseprobe dieses Buches geöffnet habe. Wenn man nun den Inhalt des Buches kennt, passt das Buchcover perfekt zum Buch und es gefällt mir noch besser als am Anfang.

In dem Buch geht es in der Hauptrolle um den Elefanten „Dalee“ und den 11jährigen Jungen Bellini. Aus den Augen von Bellini erfahren wir u.a. die Lebensumstände der Familie und dass sie mit dem Elefanten „Dalee“ Indien verlassen müssen, um auf dem Andamaneninseln gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Es erwartet sie viele unvorhergesehen Herausforderungen.

Am Anfang hatte ich mit dem Schreibstil von Dennis Gastmann Schwierigkeiten und musste mich ehrlicherweise zwingen weiterzulesen; doch es hat sich gelohnt.
Dennis Gastmann hat es durch seine detaillierte und bildhafte Darstellung geschafft, dass ich mich sich sehr gut in die Orte hineinversetzt gefühlt habe. Die Geschichte hat mich auch emotional berührt. Daher kann ich das Buch empfehlen.