Enführt in eine andere Welt

tigermaus Avatar

Ich wollte aufgrund des Titelbilds unbedingt dieses Buch lesen, da ich ein großer Elefantenfan bin.
Belini, der Elefant Dalee reisen über das Meer zu den Andamanen, um dort mit ihrer Familie neu anzufangen. Doch je älter Dalee wird, um so mehr verändert er sich...
Dennis Gastmann gelingt es diese großen Tiere in all ihren Facetten darzustellen. Durch seine sehr genauen Schilderungen konnte ich alles so fühlen, als wäre ich direkt dabei gewesen. Man merkt, dass er für diesen Roman 5 Jahre recherchiert hat und selbst auf die Andamanen gereist ist. Alles was in diesem Buch vorkommt hat der Autor selbst erlebt bzw. die Geschichte dazu gehört.
Fazit:
Ein großartiger, sehr bewegender Roman, der mich in andere Welten entführt hat und es für mich um so dringender werden lässt. Elefanten und all die anderen bedrohten Tiere zu schützen. Genauso wie unsere Erde. Wir haben nur eine davon. Ich habe den Autor bei einer Lesung erlebt und wie liebevoll er von diesem Buch und auch von diesem Elefanten spricht zeigt, wie wichtig ihm dieses Buch ist.