Extreme Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von



Der Auslandsreporter Dennis Gastmann hat bis jetzt mehr Reisereportagen geschrieben.

Dalee, ist sein erster Roman. Er fängt sinnlich an. Der Autor hat sich von einer wahren Geschichte inspirieren lassen.

Das Elefanten, ihre Mahuts und deren Familien auf eine frühere Sträflingsinsel verschifft wurden ist eine wahre Begebenheit
Der junge Bellini berichtet seine Erlebnisse. Sein Vater ist ein Mahut und der Elefant Dalee ist schon sehr alt.Die Vegetation auf der Insel ist wunderbar dargestellt, so das man sich auf der Insel wiederfindet.

Die Arbeit mit den Elefanten ist interessant. Wie Bellimi auf Mahut durch das Wasser schwimmt sehe ich richtig vor mir.

Der Autor versteht es gut auf eindringliche Weise und bildhaft diese Geschichte zu erzählen.Es ist eine unglaubliche schöne Freundschaft, die aber auch gefährlich ist, zwischen einem Jungen und einem Elefanten.Der Roman ist gute Unterhaltung.