Für mich etwas langweilig

toreluetjens Avatar

Für mich persönlich war das Buch eher nichts. Ich sollte an der Stelle allerdings direkt erwähnen, dass ich normalerweise eher Thriller lese. Ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren und dafür war es auch ganz okay.
Das Buch handelt von Bellini und Dalee, einem Arbeitselefanten, und deren gemeinsamer Abenteuer. Die beiden werden im Laufe der Geschichte auf die Andamaneninseln reisen. Bereits auf den Tagen auf See geschehen einige spannende Dinge. Weiter geht es dann auf der Insel. Gut gefallen haben mir die Erzählungen aus dem Dschungel.

Was ich auf jeden Fall kurz erwähnen möchte, ist dass mich das Buch am Anfang nicht wirklich gepackt hat. Die Kapitel waren lang und zäh und somit habe ich auch länger an diesem Buch gelesen als normalerweise.
Nach einiger Zeit werden die Kapitel allerdings kürzer und man kommt besser mit dem Buch zurecht.

Alles in allem fand ich die Geschichte durchaus schön und ich kann mir gut vorstellen, dass diese anderen Lesern gut gefällt. Mir persönlich war das Buch, besonders durch die ersten Kapitel, jedoch insgesamt etwas zu langweilig.