Grauer Riese

lenaliebtlesen Avatar

Dalee ♥️

Zum Inhalt: Dalee ist ein indischer Elefant und der ganze Stolz der Familie. Das Buch wird aus der Sicht des 11jährigen Bellini erzählt. Sein Vater ist ein erfahrener Mahut, ein Elefantenhüter. Die Hoffnung auf ein neues Leben lockt und so begibt sich die Familie mit dem Elefanten Dalee auf die Andamanen-Insel, um dort zum Holztransport eingesetzt zu werden. Doch die Überfahrt ist hart, Elefanten gehören nicht auf Schiffe. Auf der Insel angekommen, braucht Dalee eine Auszeit und Bellini entdeckt die wunderbare Natur und die außergewöhnlichen Tiere.
Nach und nach soll Bellini die Fähigkeiten eines Mahuts erlernen und Dalee ist sein treuer Begleiter. So schwimmen sie von Insel zu Insel und hören abenteuerliche Geschichten. Finden sie hier das langersehnte Glück? Dalee ist mit seinen 50 Jahren nicht mehr der jüngste. Wird er somit zur Gefahr?

Mein Fazit:
Schon alleine von der Leseprobe bin ich total begeistert gewesen. Ein wahnsinnig schöner Schreibstil, der so wunderbar detailverliebt ist, dass man dieses Buch einfach nur genießen konnte. Dalee ♥️, der graue Riese und der Begleiter von Bellini. Schon von Beginn an erfährt man als Leser*in welches Vertrauen Bellini zu seinem Elefanten hat. Ich habe jede Seite genossen und vergebe volle ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!!

„Stunde um Stunde konnte er im Wasser sein, während ich auf seinem Rücken saß, Wind in den Haaren, und die Gedanken treiben ließ, wie die Seerosen auf einem Weiher.“