Irgendwie anders

lowridersreading Avatar

Dalee. Nicht nur eine Geschichte, sondern viele. Das Buch erzählt vom Leben eines Elenfantenhüters und seinem Elefanten Dalee. Es beschreibt seine Kindheit nach einem Neuanfang auf einer Insel mit all den Schwierigkeiten der damaligen Zeit.

Ich habe selten so ein bildhaft geschriebenes Buch gelesen. Der Schreibstil gefällt mir tatsächlich besser als die Geschichte selbst. Man kann sich wirklich alles bildlich vorstellen. Man könnte das Buch so nehmen, als Drehbuch umwandeln und einen Film daraus machen. Die Figuren müsste nicht mal viel sprechen.

Die Geschichte(n) haben mich leider nicht ganz gefesselt. Manchmal kam es mir etwas aus dem Zusammenhang gerissen vor. Ich hätte mir ein bisschen mehr „roten Faden“ der Geschichte als Ganzes gewünscht. Ich musste öfter zurückblättern und nochmal lesen. Manchmal haben die Geschichten nacheinander für mich auch nicht wirklich Sinn gemacht.

Eine andere Geschichte in diesem Schreibstil und ich wäre begeistert gewesen. So ist es für mich leider nur ein mittelmäßiges Buch.