Spannend und lehrreich!

tirrynalumach Avatar

Ich muss sagen, dass ich das Cover wirklich sehr schön fand und auch den Klappentext sehr interessant, was dazu geführt hat, dass ich mich echt auf das Buch gefreut habe. Nur leider hat mich das Buch etwas enttäuscht. Irgendwie passiert immer sehr lange fast nichts, oder nichts was irgendwie relevant erscheinen würde. Vor allem am Anfang. Der Schreibstil war vor allem an Anfang eigentlich noch ziemlich schön aber leider nicht gut genug, dass es den Inhalt retten würde. Die Charaktere sind aber schön beschrieben und man kann sich ihre jeweilige Persönlichkeit sehr gut vorstellen. Sie sind lebhaft und haben Tiefe. Trotz meiner Kritik habe ich durch das Buch einiges gelernt, da ich selbst aus Westeuropa komme und nicht sehr oft mit der Kultur des Buches in Kontakt gekommen bin.

Ich kann das Buch nur halb empfehlen. Rezensionen sind bis zu einem gewissen Punkt natürlich immer subjektiv, weshalb ich denke, dass es doch einigen Personen gefallen würde. Vor allem wenn man an Kulturen interessiert ist, welche doch eher weit weg sind und grosse Unterschiede zu der eigenen aufweisen. Ebenfalls spannend wäre es eventuelle für Personen, welche sich mit der Kultur identifizieren können. Dies ist für mich jedoch nicht einfach zu bewerten, da ich selbst einen anderen kulturellen Hintergrund habe. Trotzdem kein schlechtes Buch! Frohes Lesen an alles zukünftigen Leser :)