Wunderschöner Roman

philomina Avatar

Dieser neue Roman von Dennis Gastmann hat mir sehr gut gefallen: Von Anfang bis Ende hat mich die schön und poetisch erzählte Geschichte, die sich um den Elefanten Dalee und den Jungen Bellini dreht, in den Bann gezogen. Dabei beschreibt Gastmann die Elefanten, die nicht nur stark, sondern durchaus auch zärtlich und empathisch sein können und sogar schwimmen können, in einer wunderschönen Art. Ich habe dadurch auch viel neues über Elefanten gelernt sowie auch über Indien. So werden zB auch historische Elemente aus der Geschichte Indiens in die spannende Romanhandlung einbezogen. Das Buch ist gut recherchiert und beruht auf wahren Begebenheiten (hinten im Buch erklärt), was mir auch sehr gut gefallen hat. Beim Lesen träumte ich mich häufiger weg und stellte mir vor, wie auch ich mit dem Elefanten Dalee und dem Jungen Bellini im indischen Ozean schwimme. Ich habe diesen Roman genossen und war ein bisschen traurig, als er zu Ende war. Das Cover mit dem schwimmenden Elefanten und den Orangen finde ich auch sehr schön und passend. Klare Leseempfehlung, gerade für Reise-, Indien- und Elefantenfans.