Dampfnudelblues

marie1 Avatar

Jetzt warte ich schon so lange auf die ersehnte Leseprobe von Dampfnudelblues. Und heute kann ich sie endlich lesen!

Im bayrischen 1000-Seelen Dorf Niederkaltenkirchen ist endlich mal wieder was los und der Dorfpolizist Franz hat endlich mal wieder was zu tun. Nach einem von ihm aufgeklärten Vierfachmord handelt es sich dieses Mal um eine bekritzelte Hauswand mit der Aufschrift: Stirb, du Sau! Das Haus gehört dem Rektor der Schule von Niederkaltenkirchen, der nicht so sonderlich beliebt zu sein scheint. Als dieser dann auch noch spurlos verschwindet, ist nun Franz` Ermittlungsgeschick gefragt!

Ich finde die Leseprobe super, zwar (noch) nicht sonderlich spannend, aber das wird ganz bestimmt noch kommen. Außerdem finde ich die Beschreibung des ganzen familiäten Umfeldes klasse. Seine Verwandschaft mag Franz Eberhofer  ja nicht besonders. Da gibt es im Laufe der Geschichte bestimmt noch viele Wirrungen und Ärgernisse.

Auch wie die Liebesgeschichte mit Eberhofers ab und zu Liebschaft Susi weitergeht, bleibt fraglich.

Fazit: Ich bin ein großer Fan von Rita Falk. Ich liebe die bayrischen Krimis ganz besonders und auch das Cover des Buches finde ich wieder ganz große Klasse!!!

Ich glaube, die Story ist wieder mal super!