Dampfnudelblues

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

`Mir gefallen diese Alpenkrimis total. Ich bin ein echter Fan davon. Auch die Bücher von Kommisar Kluftinger habe ich alle gelesen, war auf den Buchverstellungen von den Autoren und habe schon den Film dazu gesehen. Und genauso gut gefallen mir die Geschichten von Rita Falk. Der erste Band  Winterkartoffelknödel war sehr gut und bestimmt ist die jetzige Buchverstellung auch so hip. Schon das Cover allein läßt auf was bayerisch defiges schließen. Für Nordlichte ist es bestsimmt schwierig zu lesen und sich in die bayerische Lebensart einzufügen. Aber liebe Vorableser, Bayern ist ein wunderbares Land. Und wir Bayerns sind wuirklich nicht begriffsstutzig und doof. Aber genug davon. Jetzt komme ich zum Inahlt der Leseprobe:
Uns begegnet wieder der Dorfpolizist Franz Eberhofer. Dieser wird vom Direktor Höpfl aus der Realschule (ich hatte in der Schule damals auch einen Dirktor Höpfl) angerufen, dass seine Hauswand verschmiert ist  mit "Stirb Du Sau". Franzl nimmt das nicht so ernst und unternimmt zunächst auch nichts  dagegen. Doch ein paar Tage später wird Höpfl vermißt. Ist plötzlich fort. Nun muß Franz an die Arbeit und sein kriminalistisches Wissen mit einbringen. Ist der Dirktor entführt worden oder gar ermordet?  Oder ist er selbst heimlich auf und davon aus lauter Angst? Wir werden dies alles erst erfahren, wenn wir das ganz Buch lesen.

Schon ist auch, daß wir Franzls Familie wieder  treffen. Da ist die Oma, der Vater, der Bruder und dessen Fastehefrau mit dem gemeisnamen Baby. Auch sie spielen im Krimi wieder eine tragende Rolle, so wie auch beim ersten Band.

Lassen wir uns überraschen. Es wird bestimmt nicht langweilig.