Dampfnudelblues

killerprincess Avatar

Franz Eberhofer ermittelt in seinem zweiten Fall. Gleich zu Beginn erfährt der Leser, um wen es gehen wird: Der Rektor der Realschule hat eine Schmiererei an seiner weißen Wand zu melden. "STIRB, DU SAU!" steht dort. Zwei Tage später wird er dann auch vermisst und Franz beginnt mit seinen Ermittlungen.                                                                                                                                              Des Weiteren kommen noch etliche andere Personen vor, die mit Franz Privatleben zusammenhängen.

Insgesamt war es eine witzige Leseprobe. Den Schreibstil der Autoin kannte ich bisher nicht, somit auch nicht die Vorgeschichte des Franz Eberhofer. Scheint sich aber auch gut für Neueinsteiger zu eignen! Die vielen Personen sind etwas verwirrend, aber mit der Zeit steigt man schon durch. Der Schreibstil ist sehr leicht und zielt auf Situationskomik ab, die weitesgehend auch gut gelungen sind.

Es scheint sich um einen humorvollen, ironischen Krimi zu handeln.ich bin gespannt, denn soetwas habe ich noch nie gelesen. -Na dann, Mahlzeit!