Dampfnudelblues

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katze267 Avatar

Von

Dampfnudelblues - ein bisschen wie Komödienstadel mit Krimielementen als Leseerlebnis.

Der Dorfpolizist Franz muss sich dienstlich  mit dem Realschulleiter befsassen muss, erst einmal wegen seiner weissen Wand, auf der eines Morgens in blutroter Farbe steht : Stirb,du Sau und dann noch mit dessen Verschwinden.

Schwierigkeiten bereitet Franz auch die mangelhafte  Essens- Versorgung durch seine Oma, einmal wegen der Besuchsvorbereitung für Leopold, seine thailändische Lebensgefährtin und das gemeinsame Baby und dann noch durch Omas Solidaritätsstreik mit seiner Freundin Susi, die sich zurückgesetzt fühlt.

Also schonmal einiges an Handlung, das Ganze witzig-ironisch beschrieben, mitten in einer bayrischen Dorfidylle.

Mir hat die Lesprobe Spass gemacht und Appetit auf den Dampfnudelblues.