Der Franz ist wieder da :-)

gg-ena Avatar

Der Eberhofer ist wieder da! Und er ist noch genauso, wie ich ihn kenne. Dass da beim Höpfl auf der Hauswand eine Morddrohung steht, heißt ja noch nicht, dass er gleich eine polizeiliche Ermittlung einleiten muss. Auch wenn er der Dorfpolizist in Niederkaltenkirchen ist. Er hat schließlich auch noch andere Sachen, um die er sich kümmern muss. Seinen Hund Ludwig zum Beispiel oder seine immer-mal-wieder-Freundin Susi. Und sein Bruder Leopold mit seiner thailändischen Freundin ist auch mal wieder zu Besuch. Zum Glück aber nur kurz ;-)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nun weitergeht mit der Morddrohung an den Höpfl und der Liebesgeschichte mit Susi.

"Winterkartoffelknödel" war für mich ein Buch-Highlight des letzten Jahres und ich bin sehr gespannt auf diese Fortsetzung! Die Leseprobe war total klasse und verspricht auch für dieses Buch Lesevergnügen pur auf bayrisch :-) Ich freue mich schon darauf, den Eberhofer Franz, seine Familie und vor allem seine Oma und alle anderen aus Niederkaltenkirchen wieder zu "treffen".