Die Bayern sind ein lustiges Völkchen

hk1951 Avatar

Ich war schon von "Winterkartoffelknödel" sehr beeindruckt und kann nur wieder sagen: wow !

Rita Falk Krimis mit Lokalkolorit sind wirklich sehr unterhaltsam und ich kenne bislang niemanden, der nicht von ihrem ersten Krimi begeistert war. "Dampfnudelblues" wird sicherlich ebenso viele begeisterte Leser finden, da bin ich sicher, denn er beeindruckt wieder mal mit dem grantigen Kommissar Franz Eberhofer, den Eigenarten der Bayern (über die wir, die wir nicht dort ansässig sind, ja ganz gerne mal schmunzeln ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)) und besticht durch viele Spannungselemente mit einem gehörigen Schuss Humor. Damit hat die Autorin quasi eine Marktlücke entdeckt. Krimis mit Lokalkolorit gibt es zweifelsohne viele, aber keine schreibt so herrlich amüsant wie Rita Falk.

Auch Zwischenmenschliches bleibt nicht auf der Strecke, so zum Beispiel Franz "Gezänke" mit seiner Oma, bei der er auch immer noch lebt, und die sich einfach zu gerne in seine Belange einmischt, ganz besonders was seine Frauenauswahl betrifft.

Das Cover finde ich auch wieder einmal sehr gelungen.