Die Eberhofer sind zurück ....

dicketilla Avatar

Was für eine Freude , wieder von den Eberhofers zu hören bzw zu lesen .

Was mich schon bei" Winterkartoffelknödel " begeisterte, findet endlich seine Fortsetzung .

Nicht mal Zeit für seinen Frühstücksquark bleiben dem Kommisar Eberhofer , da wird er schon zum Höpfle gerufen , der Rektor an der Realschule ist .

An dessen Wand wurde " Stirb du Sau " geschrieben , was nicht gerade auf viel Beliebtheit schließen läßt .

Und dann kommt auch noch sein Bruder Leopold mit seinem Souvenier Panida ,aus Thailand , und deren gemeinsames Kind Uschi , zu Besuch .

Nebenbei löst er mit seinem schnellen Finger am Abzug , gleich mal das Problem von zwei bockigen Rechthabern .

Und die Susi will alleine nach Italien ....

Es überschlagen sich die Ereignisse in gewohnter Manier .

Und es ist schön die Oma , den Beatles Besessenen Vater und all die anderen Dorfbewohner wieder zu erkennen .

Rita Falk versteht es mit einer scheinbaren Leichtigkeit ihren Figuren Leben einzuhauchen .

Und es ist immer wieder eine Freude der Geschichte mit viel Witz , aber auch Tiefgründigkeit zu folgen .

**Ich freue mich schon auf Omas Dampfnudeln ,**

**und vielleicht darf ich schon etwas eher in den Topf schauen**![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)