lustig leichter Krimi

lesemaus29 Avatar

Auf der Hauswand des Dorfeinwohners Höpfl steht: Stirb, du Sau! geschrieben und der Polizist Eberhofer soll den Fall klären. Dieser nimmt es aber nicht allzu genau und freut sich mit seinen Bekanntendas dem Lehrer mal ein ausgewischt wurde. Der Fall wird zur Nebensache und man erfährt in lustigem Stil einiges über die Dorfbewohner und der Familie Eberhofers. Auch über einen Nachbarschaftsstreit wendet man sich hier an die Polizei, wo doch sonst nicht viel los ist im Dorf. Doch plötzlich ist der Lehrer verschwunden, doch Eberhofer bekommt nicht die gewünschte Unterstützung, da er sich in letzter Zeit nicht immer ordnungsgemäß verhalten hat und daher nciht ganz ernst genommen wird.

Und so würde ich auch die LP beurteilen, ein leichter, lustiger Krimi, in dem die Personen im Dorf und nicht der Fall im Vordergrund stehen. Ein etwas gewöhnugnsbedürftiger, baer nach ein paar Seiten, angenehmer Schreibstil. Sicher ein super Leküre für zwischendurch, eine gelungene Abwechsung zu den ganzen "sehr ernsten" Krimis, Leider habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, werde ich aber ganz sicher nachholen. Und vielleicht kann ich ja anschließend gleich den neuen lesen.