Neues vom Polizisten Franz Eberhofer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ein neuer Fall für Franz Eberhofer! Ich habe "Winterkartoffelknödel" mit großem Vergnügen gelesen und freue mich sehr, in "Dampfnudelblues" mehr von dem schrulligen Polizisten, seiner nicht minder schrulligen Familie, bestimmt wieder einigen Damenbekanntschaften und einem skurrilen Kriminalfall zu lesen.

Diesmal geht es um den Rektor der Schule, der eine Morddrohung ans Haus gesprayt bekommt. Auch wenn sonst nichts Kriminelles in Niederkaltenkirchen anliegt, unternimmt Franz erstmal nix. Vielleicht löst sich das Problem ja von alleine... Daheim ist für Franz kein Mittagessen gekocht, da der ungeliebte Bruder mit Familie erwartet wird und Oma putzt. Bruder Leopold kommt dann auch und sein Besuch nimmt Franz mehr mit als die ganze Polizeiarbeit, die sich derzeit auf Nachbarschaftsstreit reduziert. Aber ein richtiger Fall steht schon aus...

Man wird diese Geschichte (ein Krimi ist es meiner Meinung nach nicht) sehr mögen oder überhaupt nicht. Mir gefällt der lockere Schreibstil, das bayerische Lokalkolorit und vor allem die wunderbar gezeichneten Charaktere. Mehr davon!