Dämonischer Schattentanz

mac tíre súl Avatar

Obwohl dieses Buch mehr für Teenager geschrieben wurde, kann ich es auch jedem Erwachsenen sofort empfehlen, der mysteriösen Lesestoff sucht.
Ballett ist zwar auch nicht gerade mein spezielles Thema, doch wird man hier in dem Buch sofort in die geheimnisvolle Geschichte reingezogen.
Vanessa hat sich bei der New Yorker Ballettakademie eingeschrieben. Sie hofft, so etwas über ihre verschwundene Schwester Margeret herauszufinden, die dort auch getanzt hat.
Zusammen mit ihren Freunden, Steffie, Blaine und TJ geht sie auf Spurensuche. Schon am ersten Tag kommen sie zu spät und fallen auf. Eine seltsame Stimmung liegt in der Luft. Am Abend müssen die Neuankömmlinge die 'wahre' Prüfung der Tänzer durchlaufen und es wird immer unheimlicher. Bei dieser Probe hört Vanessa plötzlich einige Worte Französisch, die aber wohl nur für sie hörbar waren. Was haben sie zu bedeuten? Will sie jemand warnen? Wie sich langsam herausstellt, ist es wirklich so - doch....
Vanessa tritt in die Fußstapfen ihrer Schwester, wird erste Besetzung zusammen mit dem äußerst attraktiven und sehr mysteriösen Zep. Sie geht förmlich auf in dieser Rolle und vergisst beim Tanzen alles um sich herum. Doch was haben die merkwürdigen Schatten an der Wand ihr zu sagen? Ist dort nicht ein Schatten, der ihrer Schwester ähnlich sieht?
Ihre Schwester ist nicht das einzige Mädchen, dass an dieser Schule verschwunden ist. Die Zeit wird knapp bis zur Premiere, doch die Spur wird immer heißer. Von ungewöhnlicher Seite erhält sie Unterstützung und .......... den Rest müsst Ihr selber lesen!!!
Das Buch hatte ich in zwei Tagen ausgelesen. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich hörte, dass es Teil einer Trilogie ist. Jetzt kann ich den zweiten Band kaum noch erwarten. Weiter so!