Dance of Shadows - GUT!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von


Vanessas Schwester ist vor 3 Jahren spurlos verschwunden. Doch Vanessa glaubt nicht daran, dass ihre Schwester einfach aufgrund des großen Druckes an der New York Ballett Academy weggelaufen ist. Sie entscheidet sich ebenfalls die Ballettschule zu besuchen und ihre Schwester zu suchen. Natürlich verliebt sie sich in den beliebtesten und besten Tänzer an der Akademie und bekommt bereits in ihrem ersten Jahr auf der Schule die Hauptrolle in dem Stück "Feuervogel". Bei all dem Stress vergisst sie aber nicht, dass sie eigentlich auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Gemeinsam mit ihren Freunden findet sie heraus, dass das Verschwinden ihrer Schwester keinesfalls so harmlos ist...

Yelena Black schreibt wunderbar flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin hat einen sehr schönen, bildhaften Schreibstil, der einem das Vorstellen der Personen sehr leicht macht. Trotz einiger ausführlich geschilderter Ballettproben konnte ich als Ballettlaie folgen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und am Ende kommt es zu einer nicht besonders überraschenden Wendung. Das Cover finde ich eigentlich nicht besonders ansprechend (zu kitschig), der Inhalt ist aber wirklich gut.

Nachdem ich die Leseprobe nur mittelmäßig fand, bin ich von dem Buch positiv überrascht und werde bestimmt auch die Fortsetzung lesen.