Danse du Feu

evelynpagel Avatar

Yelena Black´s Dance of Shadows - Tanz der Dämonen, hat mich leider nur mäßig überzeugt. Ich denke, dass dieses Buch nur etwas für Tanz- bzw. Ballettbegeisterte ist, da sehr viele Ballettfiguren beschrieben, die man als Laie nicht versteht. Außerdem ist die Story leider nur am Anfang und am Ende wirklich spannend. Einige Geschehnisse sind vorhersehbar und die Protagonistin Vanessa ist manchmal auch etwas naiv. Im Großen und Ganzebn ist das Buch nicht schlecht, es liest sich fließend und nachvollziehbar, der schöne Umschlag macht das Buch zu einem Hingucker im Bücherregal.

Die Story: "Die richtigen Schritte mit dem richtigen Tänzer können eine gefährliche Wirkung haben..."
"Tanze dein Leben" lautet das Motto an der New Yorker Ballettakademie. Doch wie soll Vanessa sich ausgerechnet an dem Ort auf ihre Karriere als Primaballerina konzentrieren, an dem ihre Schwester vor drei Jahren spurlos verschwand?
Gemeinsam mit ihren Freunden Steffi, Blaine und TJ versucht Vanessa, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, und gerät dabei in immer größere Gefahr. Denn beim Tanzen mit ihrem geheimnisvollen Partner ergreift etwas Dämonisches von ihr Besitz. Vanessa muss um ihr Leben tanzen ...

Klappentext: Vanessa beschleunigte ihre Tanzschritte und zwang ihren Körper erst nach links und dann nach rechts.
Diesmal kämpfte sie nicht dagegen an.
Sie erlaubte sich, mit dem Rhythmus im Takt zu taumeln, und sie fühlte, wie ihre Spitzenschuhe aus Satin das polierte Holz entlangglitten.
Ein Geruch von Rauch schwebte in der Luft, und die Farbe an den Wänden begann sich zu kräuseln. Die leuchtenden weißen Figuren lösten sich von der Wand und wirbelten auf Vanessa zu.Sie ahmten ihre Bewegungen nach und bildeten einen glühenden Kreis umd die Ballerinen.
Niemand reagierte auf die weißen Figuren. Die anderen Mädchen tanzten mit unbewegten Gesichtern weiter, während die Figuren sie in Explosionen aus Licht umgaben.
"Ich bin die Einzige, die sie sehen kann," begriff Vanessa.

Die Autorin: Yelena Black hat an der Columbia University studiert und lebt als Autorin in New York.
Sie liebt das Tanzen - und die Magie, die darin steckt.