Feuervogel

ladybugs Avatar

Vanessa freut sich, dass sie auf die New Yorker Ballettakademie gekommen ist. Denn das ist der Traum jedes Balletttänzers, doch sie ist nicht wegen dem Tanzen dort, sondern wegen ihrer großen Schwester Margret, die vor drei Jahren verschwunden ist. In der Schule findet sich bald Freunde und verliebt sich in den Solotänzer Zep. Doch schnell merkt sie, dass ihr Trainer Josef ein Geheimnis hat und hat er was mit dem Verschwinden ihrer Schwester zu tun?

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschreiben, so dass man diese gut vorstellen kann. Durch die gute Beschreibung der Gefühle von Vanessa beim Tanzen konnte ich mir gut vorstellen, wie sie sich gefühlt haben muss. Das Cover, vor allem das Bucheinband gefällt mir sehr gut.

Doch leider zog für mich die Geschichte sehr hin. Erst im letzten Drittel wurde spannend. Die Balletszenen haben nicht nicht genervt, aber irgendwie fehlte mir die Spannung. Fand die Navität von Vanessa in Bezug auf Zep furchtbar. Hätte die mir gerne gegriffen. Sorry das ging gar nicht. Na gut es handelt sich hierbei um ein Jugendbuch, trotzdem werde ich das Buch nicht weiter empfehlen können. Es gibt bessere. Der Epilog lässt die Vermutung zu, dass es noch eine Fortsetzung geben wird. Bin mir unsicher, ob ich diese lesen werde.

Habe ehrlich gesagt, das Mysteriöse in dem ganzen Buch vermisst.